Huminsäure für Garten & Kompost direkt beim Hersteller kaufen

Huminsäure & Fulvosäuren sind unbehandelte, rein natürliche Bioprodukte – entstanden durch Umwandlungsprozesse der Natur.
Diese granulatförmigen Perlen stehen den Pflanzen/Kompost direkt zur Verfügung. Jedoch vermag Huminsäure sich, durch positive Mikroorganismen, auch mit Langzeitwirkung zu entfalten. Deshalb wird Huminsäure auch als Nähr- und Dauerhumus bezeichnet. Durch den hohen Kohlenstoffgehalt wird zudem die Aktivität und Vermehrung von erwünschten Mikroorganismen gefördert. Reich an Huminsäure-Komplexen und Mikronährstoffen entfaltet dieses Granulat seine Wirkung zu 30% sofort und 70 % als Depotdünger. Stickstoff 1,0%, Phosphor 0,2% und Kalium 0,3% ergänzt zudem Nährstoffdefizite im Boden. Das Wurzelsystem verbessert seine Atmung und die Nährstoffaufnahme gewinnt an Dynamik. Die besonders hohe Kationen-Austauschkapazität machen Huminsäuren außerdem zu einem geschätzten Helfer als Kompost Beschleuniger und hochwertigem Zuschlagstoff für Bodenverbesserer. Wer Huminsäuren schon eingesetzt hat, weiß die Vorzüge gewiss zu schätzen. Die Kombination mit Pflanzenkohle und Gesteinsmehlen hingegen ist schlichtweg atemberaubend. Anwendungsmengen und Empfehlungen finden Sie in den Artikelbeschreibungen.  

 
huminsaeure_kompost_rasen_garten_pflanzen
Zeige 1 bis 5 (von insgesamt 5 Artikeln)