BioNaturPlus Erfahrungen und Wachstumserfolge mit TerraPreta, Pflanzenkohle & Permakultur Garten

BioNaturPlus bewirtschaftet 2 Versuchsgärten sowie größere und kleinere Gewächshäuser. Bei uns profitieren Sie nicht nur von unseren eigenen 20 Jahren Erfahrung, im Umgang mit Permakultur und Pflanzenkohle - zur Herstellung von Terra Preta, sondern auch von einem Gartenmythos - der gar nicht mehr möchte, dass Netzwelt weiß, dass es Ihn gibt.

terrapreta_pflanzenkohle_biokohle_erfahrungen

20 Jahre BioNaturPlus Partner mit über 60 Jahren Bio Gartenerfahrung

H-J.W. ist der, auf den man neidisch ist, wenn man seinen Garten sieht - ein Spezialist für praktische Gartenanwendungen, Gartengestaltungen, Bodenkunde, Kompostexperte, Selbstversorger, Gesundheitsfanatiker, Terra Preta Profi, ... uvm.

pflanzenkohle24.de

Er verfügt über 60 Jahre praktische Gartenerfahrung. Als Kind hat er im Biogarten seiner Großeltern „ lernen müssen“ und ist heute selber, schon jahrzehntelanger erfolgreicher Gartenbetreiber. H-J.W. ist zudem geprüfter Berater für Bodenbiologie, zertifizierter Gartenberater und geprüfter EM-Berater. Er gab, bis vor einigen Jahren, noch Seminare für Bodengesundheit und nachhaltigen Humusaufbau. Heute macht er nur noch, was ihm Spaß macht.

H-J.W. kann man nicht mehr einfach buchen, anrufen oder anschreiben!
Aber sein geballtes Wissen über die Gesamtpalette erfolgreicher Gärten, sowie die Fähigkeit dies auf angenehme Weise zu vermitteln, macht ihn unentbehrlich.

pflanzenkohle24.de

 
Expertenwissen:

Seine praktische Erfahrung erstreckt sich vom Anlegen ganzer Gartenanlagen, Bauen aller Beetarten inkl. Hochbeeten, Biodüngereinsatz, Dachbegrünung, Anbau von Obst und Gemüse, Anlegen von Streuobstwiesen, Heilpflanzenanbau, Bokashi Herstellung inkl. Rasen,- Laub,- und Heckenbokashi, Herstellung von Terra Preta und Unterhaltung von Permakultur Gärten, Gewächshäuser richtig betreiben, Kompostieren in unterschiedlichsten Formen, betreiben von Wurmfarmen, Bau von Insektenhotels, Anlegen von Gründüngungen, traumhafte Rasenflächen erschaffen, Mulch sinnvoll im Garten einsetzen, Bodenkunde, Pflanzenkrankheiten, Schädlingsbekämpfung, Sandbodenbehandlung, Baumpflanzungen, lehmige oder sandige Böden fruchtbar machen, leblose Böden aktivieren, Humusaufbau, uvm.


pflanzenkohle24.de

Viele Produkte haben wir mit H-J.W. gemeinsam entwickelt. Keines unserer Produkte wird verkauft, ohne in unseren eigenen Gärten – und in H-J.W.´s Garten - auf Herz und Nieren, für die Praxistauglichkeit, geprüft worden zu sein. Das war, um ehrlich zu sein, nicht immer zu unserem Vorteil und wir mussten in der Vergangenheit kostenaufwendige Produkt-Modifikationen vornehmen. Im Laufe der letzten 20 Jahre entstanden so jedoch Premiumprodukte für den Garten, die selbst ungeübten Gärtnerinnen und Gärtnern zu großem Erfolg verhalfen.

 
pflanzenkohle24.de
 
H-J.W. sagte mal: „Produkte für die ich erst studieren muss, damit sie mir im Garten helfen, brauche ich nicht. Gartenschulungen kann man exklusiv bei BioNaturPlus noch 1 x im Jahr mit H-J.W. buchen.
Bei H-J.W. braucht man nicht mitschreiben um Gartentheorie zu pauken. Bei ihm lernt man, wie man seinen eigenen (Klein-) Garten, inkl. aller o.g. Fertigkeiten, richtig auf Vordermann bringt. Gartenhandschuhe sind meist eine gute Idee im Gepäck zu haben. „Keiner fährt hier weg ohne genau zu wissen, wie er zum erfolgreichen Gärtner wird“.

pflanzenkohle24.de pflanzenkohle24.de pflanzenkohle24.de pflanzenkohle24.de             pflanzenkohle24.de      

Schreiben Sie uns bei Interesse an einer Seminar Teilnahme unter kundenservice@egosgroup.de und wir senden Ihnen den nächsten möglichen Kurstermin.
 
Falls Sie an einem Onlinekurs für erfolgreiches Gärtnern interessiert sind, lassen Sie es uns unter kundenservice@egosgroup.de wissen.
 
Genießen sie die Fotos von Produkten die mit TerraPreta, Pflanzenkohle, wie auch anderen Produkten von BioNaturPlus, in unseren eigenen, wie auch in HJ.W.´s Garten, gewachsen sind.